Adventskalendertürchen 8

Biete jemandem deinen Sitzplatz im Bus an

 

Hm, ich fahre nicht mehr sehr viel Bus und ich muss ehrlich gestehen, wenn der Mensch nicht wirklich alt und gebrechlich ist, bin ich schon selbst froh überhaupt sitzen zu können. Manchmal, wenn ich unterwegs bin, bin ich so müde, dass ich mich freue selbst sitzen zu können.

In der Regionalbahn z. B. bleibe ich aber dann trotzdem oft im Türbereich stehen – für maximal 30 Minuten Fahrt – weil mir die Wagen alle viel zu voll und viel zu eng sind.

 

Aber okay, wenn ich in die Verlegenheit komme, räume auch ich meinen Sitzplatz.

Klar, mach ich das!

 

Die Idee zu den Adventskalendertürchen findest du hier.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.