Beratungsgespräch

Alle Jahre wieder laden wir einen Berater zu uns ein, der sich unsere finanzielle, versicherungstechnische, betriebliche, private und persönliche Situation anhört und anschaut.

Thema der letzten Jahre waren immer mögliche Alternativen zum jetzigen Geschäft. Und all die Jahre war das Gespräch gut, aber es fand keine Änderung statt.

Und auch in diesem Jahr wird sich bis auf ein paar versicherungstechnische Änderungen nicht tun.

Solange es keine ansprechende und gerne auch lukrative Alternative gibt, sind wir mit dem, was wir haben und machen am besten bedient. Fragt sich eben, wie lange wir mit den Einschränkungen, Behinderungen und Lasten umgehen können und werden.

Letztendlich denke ich, dass wir sehr dankbar für das sein können, was wir geschafft haben, was wir zum Leben haben und dass wir ein Leben haben!

Die Dankbarkeit und das Akzeptieren der aktuellen Situation hilft uns über die vermeintlichen Mängel hinweg – haben wir doch wirklich ein gutes Leben!

Somit hilft ein Beratungsgespräch, dessen Thema die Veränderung ist, auch dabei, das Vorhandene zu sehen und wertzuschätzen.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.