Ist das so? # 2

 

Was man im Großen nicht kann,

soll man im Kleinen nicht unversucht lassen.

(Adolph Kolping)

 

Ist das so?

 

Ein eindeutiges JA!

Nicht aufgeben, weitermachen, es versuchen.

Nur weil die Welt im Unfrieden lebt, muss ich dies nicht auch tun – ich sollte versuchen in meinem kleinen Kreis für Frieden zu sorgen.

Und nur weil die Welt ungerecht ist, muss ich nicht auch ungerecht gegen mich und andere sein.

Und nur weil die Welt zerstört wird, muss ich mit meinem Handeln nicht auch noch dazu beitragen.

 

Jeder Einzelne zählt und jeder noch so Kleine hat Teil am großen Ganzen!

 

Adolph Kolping (* 8. Dezember 1813 in Kerpen bei Köln; † 4. Dezember 1865 in Köln) war ein deutscher katholischer Priester, der sich insbesondere mit der sozialen Frage auseinandersetzte, und der Begründer des Kolpingwerkes. (Wikipedia)

Loading Likes...

2 thoughts on “Ist das so? # 2

    1. Danke schön, liebe Caroline für deinen treffenden Kommentar. Und auch fürs Folgen per Email. Es gibt noch eine andere Art über den WordPress-Reader auch anderen “Nicht-Wordpress-Websiten” oder eben auch meinem Blog zu folgen, der selbst gehostet ist und nicht mit JetPack versorgt ist, zu lesen. Ich arbeite an einem Beitrag dazu, denn das interessiert bestimmt noch andere. Erst mal Danke und auf ein tolles 2019 hier im Blogger-Land – grins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.